Frage von Tyre24, 41

Pille und Antibiotika Kann was passieren?

Meine Freundin muss seid heute Abend antibiotika nehmen und heute morgen hatten wir sex. Nun meine frage da sperma ja bis 3 tage überlebt und antibiotika die pille deaktiviert kann sie schwanger werden?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 24

"Deaktiviert" wird da schonmal gar nichts. Gibt es überhaupt Wechselwirkungen? Das steht in der Packungsbeilage des Antibiotikums. Am welchem Einnahmetag ist sie und welche Pille nimmt sie?

Kommentar von Tyre24 ,

Antibiotika erster Tag pille weis ich nicht und der name is angefragt

Kommentar von Tyre24 ,

Sie meint Cedia oder so

Kommentar von schokocrossie91 ,

Also eine einphasige Mikropille. Sowas darfst du übrigens auch wissen, es betrifft ja schließlich auch dich. Wenn es Wechselwirkungen gibt, ist es kritisch, gerade weil sie in der ersten Woche der Einnahme ist. Ihr müsst die Zeit der AB-Einnahme und mindestens sieben Tage danach zusätzlich verhüten, ein Test 19 Tage nach dem letzten fraglichen Sex ist auch angebracht. Mehr als erstmal warten könnt ihr nicht.

Antwort
von SuperZyZz, 19

Nimm nächstes mal ein Kondom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten