Frage von Lst1601, 11

Pille und Antibiotika - Wirkung?

Ich lag eine Woche im Krankenhaus habe Antibiotikum als Infusion bekommen, die Pille habe ich weitergenommen, habe dann jedoch noch vor der pillenpause meine Periode bekommen. Jetzt nehme ich noch 5 Tage Antibiotika als tablette ein. Soll ich die pillenpackung noch zuende nehmen trotz Periode? Soll ich trotzdem die Pause normal einlegen ? Wie lange hat sie keine Wirkung ?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 11

Wenn du die Pille nimmst, dann bekommst du keine Periode. In der Pillenpause bekommst du eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die übrigens auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt, und außerhalb der Pause spricht man von Schmier- / Zwischenblutungen. Du kannst entweder nach diesem Blister in die Pause gehen oder du lässt die Pause aus. Du bist erst wieder geschützt, wenn du nach Absetzen des Antibiotika 7 Tage lang die Pille korrekt genommen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten