Frage von LisaB12, 33

Pille und anti biotika?

Hallo ich habe eine Frage.

Habe jetzt 6 tage antibiotika genommen und der Arzt hat gesagt dass das natürlich die Pille beinträchtigt und ich nach denn Antibiotika 7 tage die pille nehmen soll und dann wieder geschützt bin.

Meine Frage ist jetzt wie ist es wenn ich jetzt (nach den 6 tagen antibiotika) die pillenpause mache. Muss ich dann nachher wider 7 Tage pille nehmen und bin dann erst geschützt? Kennt sich da vlt jemand aus?

Danke und lg

Antwort
von BrightSunrise, 24

Nach sieben Tagen ohne Antibiotika bist du wieder geschützt.

Ich würde die Pause einfach überspringen und sofort den neuen Blister ranhängen.

Machst du die Pause, bist du erst sieben Tage nach der Pause geschützt.

Grüße

Kommentar von LisaB12 ,

dankeschön :)

Antwort
von putzfee1, 10

Lass die Pause einfach weg, denn wenn du jetzt in die Pause gehst, hast du keinen Schutz. Häng einfach den nächsten Blister an, dann bist du schneller wieder geschützt (eben nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen).

Wenn du die Pause machen willst, musst du wie schon gesagt beachten, dass du während der Pause nicht geschützt bist und nach der Pause erst wieder 7 Pillen korrekt nehmen musst, bis der Schutz wieder da ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten