Frage von Charlotteac, 78

Pille und Alkohol. Übelkeit?

Hallo :) ich nehme jetzt seit ca. 3 Jahren die Dienovel und habe bisher keine Probleme gehabt. Allerdings ist es seit kurzem so, dass ich nachdem ich alkohol getrunken habe (auch nach nur 2 Schnäpsen) eine starke übelkeit habe und die auch andauert. Denkt ihr, dass dies damit zusammenhängt? Habe die Pille an den Tagen immer vor dem Alkohol zugenommen...

Antwort
von DieKatzeMitHut, 78

Nein, es gibt keine Wechselnwirkungen zwischen der Pille und Alkohol.

Kommentar von Charlotteac ,

Könntest du dir vorstellen, woran es dann liegt, dass ich in letzter Zeit so stark auf Alkohol reagiere? 

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Ich weiß nicht - vielleicht etwas anderes getrunken als sonst, wenig gegessen, lange Zeit nichts getrunken?

Kommentar von Charlotteac ,

Eigentlich trifft nichts davon darauf zu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community