Pille und Alkohol hat das Auswirkungen in welchem Zeitraum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo xXcharliechenxX

Alkohol hat nur einen Einfluss auf den Schutz wenn man so viel trinkt dass man innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbricht

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
08.02.2016, 13:33

Danke für den Stern

0

Du kannst das ruhig mal machen. Also auch viel trinken und die pille nehmen. Ich gehe mal davon aus das du nicht jeden abend trinkst. Mal feiern macht die pille mit solange du dich nicht übergibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gäbe es Wechselwirkungen, stünde das in der Packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Medikamenten und Alkohol sollte man vorsichtig sein, du weißt nie welcher Wirkstoff vielleicht mit dem Alkohol reagiert.

Deshalb ist es auch so gefährlich Ibuprofen und Alkohol zu sich zu nehmen.

Ich würde es lassen, du kannst aber auch mal in der Packungsbeilage nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung