Frage von Spacecake1, 127

Pille und Alkohol geht das überhaupt?

Hallo ich werde heute das erste Mal die Pille nehmen da ich jetzt erst wieder nach 2 Jahren anfange ist es also heute wieder mein erster Einnahme Tag. Ich werde sie um 20:00 nehmen.

Bin nachher auf einer Party eingeladen  würde aber gerne etwas Alkohol trinken (und spart euch die Kommentare von wegen ,,ööh muss man was trinken, dann lass es " usw)

Geht das oder nicht ? Ich hab im internet gelesen dass man das darf aber bin mir unsicher da ich sie heute das erste mal einnehme.  Hoffe auf viele Antworten 💋

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, ..., 57

Hallo Spacecake1

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Alkohol hat nur einen Einfluss auf den Schutz wenn man so viel trinkt dass mn innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme de Pille erbricht.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 42

Alkohol beeinflusst die Wirkung der Pille nicht. Übergibst du dich davon allerdings innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme, dann musst du eine Pille nachnehmen

Antwort
von putzfee1, 36

Alkohol hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Allenfalls wenn du so viel trinkst, dass du dadurch brechen musst, kann die Wirkung beeinträchtigt werden, wenn das Erbrechen innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme der Pille stattfindet. Dann hilft es aber, einfach eine Pille nach zu nehmen.

Kommentar von Pangaea ,

... oder wenn man zu besoffen ist,  die Pille  zu nehmen.

Kommentar von putzfee1 ,

:-)

Antwort
von MiaMaraLara, 71

Das ist kein Problem, solang du dich nicht übergibst. In dem Fall gibt es gewisse Fristen, in denen du nochmal eine Pille nehmen musst bzw. ab wann die Wirksamkeit eingeschränkt ist. Die findest du im Beipackzettel. Solang du dich nicht übergibst ist alles save.

Kommentar von Spacecake1 ,

Super dankesehr ❤️

Antwort
von vikiii1993, 61

Klar darfst du das, aber du solltest nicht soviel trinken, dass du erbrechen muss....denn dann wirkt die Pille natürlich nicht mehr.

Kommentar von Spacecake1 ,

Ja das habe ich auch im internet gelesen (: und nein ich übergebe mich vom trinken nicht :D. Dankesehr für deine Antwort <3

Antwort
von NoLif, 57

Ja, solange du dich nicht ubegibst ist alles im grünen Bereich

Antwort
von vikiikiv, 56

Ja darf man aber deine pille wirkt ja e noch nicht 100% nach der ersten einnahme

Kommentar von Spacecake1 ,

Ja das stimmt aber wollte mich trotzdem erkundigen (:

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn sie am ersten Tag der Periode genommen wird wirkt sie sofort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community