Frage von Styl99, 33

Pille und Antibiotika?

Hallo, ich habe aufgrund einer Mandelentzündung Antibiotika bekommen (Basis 500mg) und habe seit 2 Tagen mit der Pille begonnen. Ab wann bin ich jetzt wieder geschützt?

Antwort
von Allyluna, 20

Hat Dein Antibiotika unter "Wechselwirkungen" orale Kontrazeptiva stehen? Wenn ja, musst Du so lange zusätzlich verhüten, bis Du nach Beendigung der AB-Einnahme wieder sieben Pillen in Folge fehlerfrei eingenommen hast.

Gute Besserung!

Antwort
von grafelli, 18

Lies im Beipackzettel unter "Wechselwirkungen" ob das Medikament Einfluss auf die Pille hat.

Wenn ja dann ist der gesamte Zyklus dahin und du musst warten bis du wieder einen neuen beginnst.

Wenn nein, und du weder Erbrochen hast noch Durchfall hattest, ist der Schutz nach wie vor aufrecht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten