Frage von Mithr, 93

Pille unabhängig von der Periode einnehmen?

Hey, ich war am Mittwoch diese Woche bei meinem Frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lassen. Außerdem war am Dienstag der letzte Tag meiner Periode. Ich würde gern so schnell wie möglich anfangen die Pille zu nehmen, und wollte wissen ob man sie auch zwischendrin anfangen kann zu nehmen, oder ob ich tatsächlich einen Monat bis zu meiner nächsten Periode warten muss? Und falls man auch gleich anfangen kann sie zu nehmen, wie lang dauert es bis sie wirkt?

Vielen Dank im Voraus:)

Lg Mithr

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 40

Man kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt im Zyklus mir der Einnahme der Pille beginnen, ist aber erst nach sieben, bzw. neun Pillen geschützt.

Antwort
von labertasche01, 30

@Hobby tfz
Ich hatte nicht geschrieben das sie am ersten Tag genommen werden muss. Aber in den ersten Tagen. Steht so bei mir drin. Siehe Bild.

Antwort
von laadygaga16, 49

Ist auch von Pille zu Pille anders bei meiner konnte ich anfangen wann ich wollte dann war der Schutz aber erst nach 7 Tagen da.

Antwort
von diroda, 45

Nein. Wenn du mittendrin anfängst die Pille zu nehmen ist die Schwangerschaftsverhütung nicht sicher gewährleistet. Besser du wartes den richtigen Zeitpunkt ab. Du verpasst nichts wichtiges. Wenn du es nicht erwarten/abwarten kannst dann verhüte so lange mit anderen Mitteln.

Kommentar von HobbyTfz ,

Du solltest einmal einen Beipackzettel lesen. Es ist nicht zwingend notwendig die Pille am ersten Tag der Periode zu nehmen.

Antwort
von xPapatyaa, 47

was ist das für 'ne Frage?
dein FA sagt dir nicht umsonst, dass du bis zu deiner nächsten Blutung warten sollst.

Kommentar von HobbyTfz ,

Du solltest einmal einen Beipackzettel lesen. Es ist nicht zwingend notwendig die Pille am ersten Tag der Periode zu nehmen.

Kommentar von xPapatyaa ,

in meinen Augen hat das Wort eines Arztes aber mehr Gewicht! ;)

Kommentar von HobbyTfz ,

Da irrst du dich. Die Hersteller der Pillen wissen über ihr Produkt mit Sicherheit wesentlich besser Bescheid als jeder Frauenarzt

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, ..., 39

Hallo Mithr

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community