Frage von edemeu, 37

Pille um halb 7 morgens genommen und 25 Stunden später übergeben , trotzdem wirksam?

Also ich habe meine Pille um halb 7 wie jeden Morgen eingenommen , dann musste ich mich wegen einer Party um 3 Uhr nachts übergeben. Ich weiß die Pille wird nach 4 Stunden im Körper aufgelöst aber gibt es vielleicht auch Ausnahmen ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Wieso meinst du denn, stehen diese vier Stunden in der Packungsbeilage?

Antwort
von md2208, 24

Soweit ich weiß, sind nur die ersten paar Stunden wichtig. Wenn du dir unsicher bist, verhüte einfach diesen Zyklus zusätzlich. Dann bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

Antwort
von erika478, 18

Jaa brauchst dir keine sorgen zu machen die pille wirkt ja nicht erst nach 25 st sondern eigentlich direkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community