Frage von Sukaina19, 34

Pille um einen Tag eher beenden?

Hallo, ich nehme die Pille Evaluna. 21 Tabletten wie alle Pillen fast. Nun hab ich damals eine Pille herunterfallen lassen und hab die aus dem neuen belister genommen. Jz muss ich in 2 Tagen mit dem neuen belister beginnen der jedoch nur 20 statt 21 Tabletten hat weil ich ja mal eine Pille da raus nahm, weil ich ja die eine fallen gelassen hab. Ist das ein Problem kann da was passieren wenn ich die 20 Tabletten durch nehme und die 7 tägige Pause um einen Tag eher beginne ? Oder ist da irgendwas falsch

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, 11

Nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen kannst du in die sichere Pause gehen. Die Pause darf dann aber auch nicht länger als 7 Tage andauern.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Sukaina19 ,

Also wenn ich seit Tag 1, 14 Pillen genommen habe, bin ich geschützt ? Es wäre also kein Problem wenn ich ein Tag eher in die Pause gehe und diese wie normal 7 Tage ist b 

Kommentar von HelpfulMasked ,

Solange sie nicht länger als 7 Tage andauert ists ok. Du brauchst aber keine Pause - diese ist unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community