Frage von xidontfxckwithu, 7

Pille trotzdem durchnehmen obwohl man Schmierblutungen hat?

Habe erst 9 Pillen eingenommen und Schmierblutungen sollte ich nun 7 Tage Pause majen oder die restlichen Pillen bis ich 21 genommen habe und danach erst Pause?

Antwort
von Lapushish, 7

Das steht in der Packungsbeilage. Man bricht die Einnahme nicht ab, nur weil man blutet. Nimm die Pille ganz normal weiter.

Antwort
von MissLeMiChel, 5

Wieso solltest du jetzt eine Pause machen?!
Damit du ungeschützt bist und neu anfangen kannst?! Erklär mir den Gedanken dahinter

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 4

Wenn du jetzt eine Pause machst, ist der Schutz hinüber. Schmierblutungen sind normal.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 7

Hallo xidontfxckwithu

Du nimmst die Pillen normal weiter und gehst nach der 21. Pille in die Pause. Die Pause darf aber nie länger als 7 Tage dauern. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des nächsten Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Zwischenblutungen können immer einmal auftreten. Wenn du keinen Einnahmefehler hattest braucht dich das aber nicht zu beunruhigen, du bist weiterhin geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community