Frage von mrsbalkania, 38

Pille trotz Periode weiter nehmen?

Ich nehme die Pille seit einem halben Jahr. Diesen Monat habe ich sie allerdings durchgenommen aber heute (nach der Hälfte der Packung) meine Periode bekommen. Meine Frage ist: Soll ich die Pillenpause jetzt machen oder die Pille weiter nehmen und dann eine Pause machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von konzato1, 31

Das kannst du machen, wie du willst. Du kannst in die Pillenpause (maximal 7 Tage) wechseln, aber auch einfach weiter nehmen.

Was du aber definitiv nicht hast, ist "deine Periode". Denn die hat eine Frau während der Pilleneinnahme nicht mehr.

Während der Pillenpause kannst du eine Abbruchblutung bekommen, die ist aber etwas ganz anderes.

Während der Pilleneinnahme wirds vermutlich eine Schmierblutung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community