Frage von talimea, 38

Pille trotz Kupferspirale nehmen?

Hallo! Ich nehme seit zwei Jahren die Pille abet habe mich nun für eine hormonfreie Variante entschieden und habe gestern meine Kupferspirale bekommen. In etwa fünf Wochen ist der Kontrolltermin und einen Tag später fahre ich für zwei Monate ins Ausland. Ich habe leicht Angst davor, dass die Spirale bei der nächsten Blutung verrutschen könnte, daher fände ich eine Periode vor dem Kontrolltermin gut um sicher zu gehen, dass da noch alles sitzt. Da es aber ja oft vorkommt, dass die Periode nach Absetzen der Pille gerne mal auf sich warten lässt, habe ich Angst, dass ich erst auf meiner Reise meine Periode kriege und ich dann fast zwei Monate nicht sicher verhüte!! Daher habe ich mir überlegt: ich habe noch einen Blister meiner Pille übrig, den ich ja nach der Pillenpause (also morgen) weiter nehmen könnte um die Blutung vor dem Termin sicherzustellen. Könnte ich das so machen? Ich habe auch eine einfach Kupferspirale, keine Hormonspirale. Vielen Dank!

Antwort
von schattenrose96, 25

Ich würde nicht die Pille nehmen. Meine Kupferkette ist auch nicht verrutscht... Im Zweifel verhüte zusätzlich mit Kondom.
Wenn du doch zur Pille tendierst: bitte deine Frauenärztin um rat.

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Ich habe noch nie davon gehört, daß man beides nimmt!

Frag doch den FA?

Antwort
von talimea, 24

Würde ich ja, nur müsste ich dann morgen die Pille wieder nehmen und es ist ja Wochenende..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community