Frage von boringteenager, 50

Pille total durcheinander genommen, wann ist sie wieder sicher?

Durch plötzliche todfälle, Unfälle, KH, Festival habe ich die Pille in den letzten 3 Monaten sehr unregelmäßig genommen. Ich hatte unterschiedliche Pausen oder hab manchmal nur 20 Pillen genommen oder weniger, weil ich kein blister hatte, ich weiß schlimm aber es waren noch schlimmere Umstände für mich... Nun habe ich seit einer Woche einen Freund und möchte auch bald sex mit ihm, deswegen nehme ich sie seit geraumer Zeit wieder regelmäßig, muss aber dieses Mal meine Pause zum zweiten Mal (nicht hintereinander) wegfallen lassen aus wichtigen Gründen..es war ein Fehler von mir, so so zu vernachlässigen! Ich habe sie jeden Tag anders genommen und auch mal vergessen usw... Wann wird sie also wieder richtig sicher sein..? In einer Woche wenn ich sie ab sagen wir heute auch wirklich richtig einnehme..? Ich rauche nicht und trinke selten! Und natürlch wird noch zusätzlich mit Kondom verhütet! Ich möchte nur das ich einen geregelten Zyklus habe, nur da ich die Pille jetzt durchbehmen muss, kann ich gar nicht damit anfangen..

Antwort
von Dea2010, 29

"Sicher" ist die Pille, egal was auf dem beipackzettel steht, immer erst nach Ablauf eines vollständigen Einnahmezyklus. Bis dahin halt zusätzlich mit Kondom verhüten.

Antwort
von marienkaefer132, 34

Mach ein Termin mit deinem Frauenarzt der hilft dir da sicher dabei und kann wieder Ordnung in dein Zyklusleben bringen 😅😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community