Frage von hirschkartoffel, 42

Pille Tage nichts?

Hey hab Ca 4 Monate lang die Pille genommen Und jetzt musste ich 1 Monat aussetzen weil ich im Krankenhaus war Meine Frage kann ich die einfach so jetzt nehmen und bin daher nach einem blistrr wieder geschützt oder muss ich warten bis meine Tage wieder kommen?

Hab in dem Monat keine Tage gehabt ist das normal? Hatte keinen Geschlechts Verkehr kann also nicht schwanger sein

Danke schon mal :*

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 17

Es ist normal, dass nach Absetzen der Pille die Periode einige Wochen bis Monate braucht, um sich wieder einzustellen. Du kannst also gleich wieder anfangen, bist aber natürlich nicht erst nach einem Blister wieder geschützt, sondern nach sieben Tagen.

Antwort
von teacup3000, 11

Am besten du besprichst das nocheinmal mit deinem FA, denn das Thormboserisiko ist vor allem zu Beginn der Einnahme erhöht.
Man kann die Pille soweit ich weiß auch vor den Tagen einnehmen, man muss aber mit Geschlechtsverkehr ungefähr 14 Tage warten. Es steht auch glaub ich im Beipackzettel der Pillenschachtel dabei (zumindest hab ich das irgendwo mal gelesen)
Die Tage können Stressbedingt, Medikamentenbedingt oder Krankheitsbedingt auch komplett ausbleiben. Da du so lange im Krankenhaus warst, kann das evtl eine Ursache des Ausbleibens sein.

Aber wie gesagt, einfach in der nächsten Zeit mal beim FA vorbeischauen

Antwort
von FreddyFried, 8

Hier... lies dir das mal durch... ist gesünder als die Pille... setzt aber einen echten Partner voraus, der mitmacht... hat dann sehr viele Vorteile...http://www.iner.org/natuerliche-empfaengnisregelung.html... man lernt seine fruchtbaren Tage kennen und enthält sich dann


Antwort
von LonelyBrain, 10

Frag bitte deinen Arzt um Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten