Frage von Lesli123, 115

Pille Tag 22 vergessen. Was nun?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 73

Die Qlaira ist ein bisschen anders als die normalen Pillen. Bitte lies in der Packungsbeilage nach, was du tun musst, um den Fehler zu korrigieren.

Kommentar von Lesli123 ,

Ich hab mit einer neuen walletpackung angefangen wies drin stand und auch meine Tage danach bekommen. Aber hatte bevor ich sie vergessen hab 2 Tage davor GV. Könnte da jetzt was sein? 

Kommentar von LonelyBrain ,

auch meine Tage danach bekommen

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine "Tage". Die Blutung nennt sich Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung und sie ist rein künstlich erzeugt - die Tage aber durch den Eisprung.

Wenn du die Pille nimmst wird der Eisprung unterdrückt - das ist ja der Sinn der Pille ;-)

Und zudem: Die Abbruchblutung (die Blutung während der Pillenpause) sagt rein gar nichts über eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft aus.

Sie kann also trotz bestehender Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht Schwanger bist.

Kommentar von Shiftclick ,

Aber hatte bevor ich sie vergessen hab 2 Tage davor GV. Könnte da jetzt was sein? 

Eher nicht. Sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von Pangaea ,

Wenn du so gehandelt hast, wie es in der Packungsbeilage steht, ist der Schutz erhalten geblieben.

Am gefährlichsten sind ja immer die Einnahmefehler in der ersten Woche, und du hast in der 4. Woche eine Pille vergessen und den Fehler korrigiert. Mach dir keine Sorgen.

Kommentar von Lesli123 ,

Danke! Ich hab gerade bisschen Angst, aber habe alles gemacht was in der packungsbeilage steht

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 76

Packungsbeilagen lesen und dementsprechend handeln

Antwort
von Shiftclick, 67

Ich hätte jetzt gewettet, dass in den meisten Pillenpackungen eh nur 21 Pillen sind.

Kommentar von Lesli123 ,

Die Pille qlaira hat 28 Tage 

Kommentar von Shiftclick ,

Aus dem Beipackzettel der Qlaira:

  • Wenn Sie zwischen dem 18. bis 24. Einnahmetag 1 Tablette vergessen haben Nehmen Sie keine weiteren Tabletten der angebrochenen Packung mehr ein, sondern starten Sie gleich mit der ersten Tablette einer neuen Packung Qlaira. Während der nächsten 9 Tage ist zusätzlich eine nichthormonale Methode der Empfängnisverhütung (mit Ausnahme der Kalendermethode nach Knaus-Ogino und der Temperaturmethode) anzuwenden.

http://beipackzetteln.de/qlaira

Antwort
von Otilie1, 62

einfach weiter nehmen und zusätzlich verhüten

Antwort
von Glueckskeks01, 52

Weiter einnehmen, aber zusätzlich verhüten!

Antwort
von LonelyBrain, 38

Packungsbeilage lesen

Antwort
von MelowD, 65

Nimm sie darauf weiter wie bisher.

Kommentar von Lesli123 ,

Also ich hatte ungeschützten Verkehr aber hab sie dann zwei Tage später vergessen. Könnte jetzt was sein? 

Kommentar von MelowD ,

Auch mit Pille könnte jeder Zeit etwas sein, da die Pille nicht zu 100% schützt. Die Frage ist eben nicht, wann du die Pille vergessen hast, sondern wann du deinen Eisprung hattest.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich einen Schwangerschaftstest machen. Ich schätze zwar nicht, dass du nun schwanger sein könntest, doch eine 100%ige Antwort kann man dir aus der Ferne leider nicht geben.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Frage ist nicht, wann der Eisprung war, sondern Wie du darauf kommst, dass es überhaupt einen geben soll.

Kommentar von MelowD ,

Es gibt immer einen Eisprung. 1 Mal im Monat. Sonst würde man nix abbluten.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten