Frage von SabiSafj, 34

Pille so nehmen, dass Tage um ein paar tage verschoben werden?

Hallo. Ich habe die Pille eben erst 2 Monate durchgenommen. Da ich sie nicht unbedingt noch mal einen monat durchnehmen möchte, Würde jetzt aber gerne die Pille so nehmen, dass meine Periode nicht mehr komplett auf das Wochenende fällt. Ich nehme normal sonntags die letzte Pille und bekomme Donnerstag bis Montag meine Periode. Kann ich also die Pille noch bis nächsten Donnerstag nehmen und Freitag die pause beginnen? Dann müsste ich reintheoretisch ja meine Periode von Montag bis Freitag haben. Ps ich nehme die belissima.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 23

Ja kannst du machen
Unter Pilleneinnahme bekommst du aber keine Periode, sondern lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht und auch immer mal früher, später oder gar nicht kommen kann

Antwort
von LonelyBrain, 10

Du kannst die Pille auch jederzeit durchnehmen. Dann hast du gar keine Blutung. Die Blutung sowie die Pause sind nicht notwendig.

Eine Periode hast du nicht. Die Blutung ist künstlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten