Frage von lenamariepc, 49

Pille sicher in der Pause trotz Magen Darm?

Hallo zusammen Ich habe die letzte Pille aus meinem blister nicht genommen da ich an Magen Darm erkrankt war und somit meine Pause um einen Tag vorgezogen. Jetzt nach 6 Tagen bin ich wieder gesund und wollte fragen ob ich trotzdem noch 100%geschützt bin (ps habe Kapseltabletten gegen Durchfall genommen)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Verhuetung, schwanger, 14

Hallo lenamariepc

Du musst darauf achten dass die Pause nicht länger als 7 Tage ist. Weil du die Pause um einen Tag vorgezogen hast musst du auch die erste Pille des nächsten Blisters um einen Tag früher nehmen. Nur so bleibt dein Schutz erhalten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 13

Sofern du die Pause trotzdem nicht verlängert hast bist du geschützt.

Antwort
von sunny6d, 7

wenn ichs richtig verstandne habe hast du sie einmal nicht genommen richtig? wenn du sie einmal nicht genommen hast ist es glaube nicht schlimm aber ich glaub man muss sie am nächsten tag nach nehmen oder so keine ahnung google doch mal ein wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community