Frage von SonnenscheinLa, 69

Wo bekomme ich eine Ersatz Pille her (Sibilla)?

Hallo , ich musste letztens 2h nach Pillen Einnahme brechen , also hab ich aus der neuen Verpackung eine raus und sie nochmal genommen , normal könnte ich früher mit der anderen Pille dann immer ein Tag früher Pausen machen ohne Probleme , nun muss ich die sibilla aber im Langzeitzyklus nehmen da ich endometriose habe und jetzt fehlt eine Pille , weis einer wo ich die bekommen kann ? Erst wenn's keine andere Möglichkeit gibt ruf ich beim FA an da der sehr weit weg ist und das meist komplizierter ist hinzukommen. Vielen Dank für antworten

Antwort
von GravityZero, 47

Die bekommst du nur durch ein Rezept vom Arzt. Bei vielen genügt es anzurufen sofern dir die Pille dort schon mal verschrieben wurde. Das Rezept kann gefaxt oder mit der Post versendet werden, was aber meistens etwas kostet.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 36

Wozu brauchst du eine Ersatzpille? Du kannst doch einfach einen Tag früher mit dem nächsten Blister anfangen

Antwort
von LonelyBrain, 20

Einfach mit dem nächsten Blister anfangen wie schon empfohlen.

Antwort
von sozialtusi, 33

Nimm sie doch einfach weiter, dann ist der LZZ halt einen Tag eher zuende. 

Oder versteh ich das Problem gerade nicht?

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Und das geht ohne Probleme ?

Kommentar von sozialtusi ,

Ja klar.

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Bin da jetzt einfach bisschen vorsichtiger, wenn irgendwas mit der Einnahme schief läuft ist das Risiko noch Höher das die endometriose sie erneut bildet ... Hatte erst eine OP hinter mir

Kommentar von sozialtusi ,

Aber nicht von einer oder zwei vergessenen Pillen. Echt nicht... ;)

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Ok. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten