Frage von jenniferx3, 49

Pille, Sex, Frage?

Hallo.. Also ich bin jetzt wieder in der ersten Einnahmewoche der Pille. Also ich habe jetzt circa den 4. Tag. Ich hatte vor 2 Tagen Sex, jedoch mit Kondom! Und heute habe ich die Pille am 4. Tag leider vergessen & 12 Stunden sind schon um... Da ich ja geschützten Sex hatte kann ja sowieso nichts passiert sein.:) Aber meine Frage ist jetzt, ab wann bin ich wieder geschützt?:)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 7

Hallo jenniferx3

Bei einem Einnahmefehler in  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.
  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von alicar, 34

Nach 7 Tagen korrekter Einnahme.

Antwort
von Allyluna, 25

Schau mal hier - der Link ist immer ganz nützlich:

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/Einnahmefehler.pdf

Kommentar von Karadenizkizi28 ,

ich hatte am 11 meine tage und am 16 Gv er ist nicht in mir gekommen trozdem hab ich ein tag spätet die pille danach geholt und mit der pille angefangen am gleichen tag, hatte vorhin einen braunen ausfluss der brennt bin ich jetzt schwanger??

Kommentar von Allyluna ,

@Karadenizkizi28: Wenn Du eine eigene Frage hast, dann stell sie doch bitte auch als eigene Frage und nicht in den Kommentaren anderer Fragesteller. Sonst wirst Du kaum Antworten erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten