Frage von Milalein2407, 65

Pille, Sex, Blutung?

Hallo, ich bin grad echt verzweifelt. Ich nehme die Pille immer 2 Blister durch, nach dem 1 Blister war noch alles gut bis ich dann den 2ten anfing, ich hatte am 31.10 nicht mit Kondom verhütet, seitdem habe ich Schmierblutungen, Unterleibssxhmerzen. Die Blutungen waren zuerst dunkelbraun und jetzt hellrot. Habe die Pille immer regelmässig genommen um 22 Uhr ausser ein zweimal da um 2 und um 5 Uhr in der Nacht. Mein Fa hat Urlaub und deshalb frag ich hier mal was das sein kann, die Pille nehme ich seit 2 Jahren. Könnte eine Schwangerschaft möglich sein?

Antwort
von marit123456, 30

Merkwürdig. Wenn du direkt den zweiten Blister ohne Pause genommen hast, sollte keine Blutung auftreten. Also wirklich gar keine.

Ich fürchte, das muss ein Arzt klären.

Aber schreib doch bitte noch mal, wann du ohne Pause mit dem zweiten Blister angefangen hast.

Wenn du eine Entzugsblutung alle zwei Monate machst, ist das in Ordnung, müßte aber nicht zwingend sein.

Kommentar von Milalein2407 ,

Den zweiten Blister hab ich direkt am 1.11 angehängt also bin insgesamt in der 4 Woche von der Pilleneinnahme. 

Es sind auch keinen allzu starken Blutungen, halt so Schmierblutungartig. Mal dunkelbraun mal hellrot ...

Kommentar von marit123456 ,

Das wäre ja richtig und gerade deshalb scheint es mir sehr ungewöhnlich, daß du Blutungen hast.

Da kommen einige Möglichkeiten in Frage, die wirklich nur ein Arzt mit dir zusammen abklären kann. Geh bitte zum Vertretungsarzt, wenn deiner noch länger im Urlaub ist.

Gerade in Hinblick auf eine mögliche Schwangerschaft braucht es jetzt Artzwissen und keine Halbwahrheiten aus einer Laiencommunity!

Ich wünsche dir alles Gute und drück die Daumen, daß es einfach nur eine außergewöhnliche Reaktion des Körpers ist, die ja schon mal vorkommen kann.

Kommentar von Milalein2407 ,

Dankeschön, oder soll ich einfach in die Pillenpause gehen? 

Antwort
von stffi, 23

Könnten normale Unregelmäßigkeiten sein oder dein Partner hat dich beim Verkehr verletzt .. ansonsten gehe lieber zum fa und nimm vorsichtshalber die Pille danach .. bekommt man ja jetzt auch ohne Rezept 🤗

Kommentar von Milalein2407 ,

Pille danach ist ja nach fast 8 Tagen zu spät ... 🤔

Kommentar von stffi ,

Mach einen Test damit du frühzeitig abtreiben kannst ... falls du schwanger bist

Kommentar von stffi ,

Bekommst du im dm

Kommentar von Milalein2407 ,

Ich kann jetzt noch nichtmal einen machen man Leute. 

Kommentar von stffi ,

Dann wartest du eben bis du einen machen kannst ganz einfach

Antwort
von Rendric, 29

Ich verstehe nicht ganz.

Entweder man nimmt doch die Pille einen Blister lang und macht dann eine Woche Pause und nimmt den nächsten Blister.

Oder man nimmt die Pille komplett durchgängig.

Aber dein Einnahmeschema verstehe ich nicht. Warum nach jedem 2. Blister Pause?

Kommentar von Milalein2407 ,

Ja also halt insgesamt anstatt 21 Pillen nehme ich halt 42, also ich nehme durch ohne Pause und mache dann nach zwei Blistern Pause

Kommentar von Rendric ,

Warum? Vom Arzt so vorgegeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten