Frage von pewdiecuts, 47

Pille seit Samstag nicht genommen. Wie gehe ich jetzt vor?

Hallo habe seit Samstag die Pille nicht bekommen, weil ich krank war und alles Erbrochen habe. Hätte also nichts gebracht sie zu nehmen. Soll ich heute einfach normal weiter machen? Habe bereits eine Abbruchblutung. Ist sehr blöd da ich erst angefangen habe sie zu nehmen.

Antwort
von faiblesse, 17

Also ich hab mal 2 mal hinter einander die Pille vergessen und dadurch auch eine Abbruchblutung bekommen.
Der Arzt sagte damals, ich soll dann noch 5 Tage Pause machen und dann neu beginnen.

Und das würde ich auch empfehlen.

Was den Schutz angeht, müsste man erstmal gucken, in welcher Woche du warst.

Kommentar von pewdiecuts ,

Das wäre dann Morgen, da ich sie ja samstag das letzte mal genommen hab.

Kommentar von pewdiecuts ,

Soll ich dann mit dem gleichen Blister weitermachen?

Kommentar von faiblesse ,

Kannst du, du musst aber mindestens 14 Pillen korrekt nehmen um geschützt in die Pause zu gehen.
Wenn du vor Samstag weniger als 14 genommen hast, bist du auf jeden Fall nicht mehr geschützt. Erst nach 7 Tagen Pille wieder.

Wenn vom alten blister nur noch 10 über sind, musst du einen weiteren dran hängen.
Damit der Schutz erhalten bleibt.

Antwort
von TRex2000, 16

Lies am besten erstmal die Packung Beilage was dazu da drin steht, ansonsten würde ich den Frauen Arzt darauf Anfragen

Antwort
von Michellchen98, 10

Ich würde sie normal weiter nehmen hatte das Problem auch schon. Solange du nicht vorhast Sex zu haben entsteht da auch kein großes Risiko.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten