Pille seit knapp 2 Wochen nicht genommen, wann kann ich wieder einsteigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst heute wieder anfangen, musst aber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Danach ist der Schutz wieder da.

Bei mir fiel die Periode mal 6 Monate aus, nachem ich die Pille abgesetzt hatte. So lange wirst Du nicht warten wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, falsch.

Du hast die Pause schon verlängert, verlängere sie nicht noch weiter. Es ist keine gute Idee, deinen körpereigenen Hormonhaushalt jetzt wieder voll anspringen zu lassen, nur um ihn dann gleich wieder schlafenzulegen. Zuviel Hin und Her.

Du solltest jetzt sofort wieder mit der Pille anfangen, unabhängig von einer Blutung.

Der Schutz hat sich nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder aufgebaut. Und natürlich ist der Schutz für die verlängerte Pause auch weg - ich hoffe, ihr habt mit Kondomen verhütet. Das solltet ihr auch noch machen, bis du wieder 7 Pillen genommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig !
Am ersten Tag deiner Regel fängst du wieder an.

Alles andere " experimentieren " bringt dein ganzen Zyklus aus dem Gleichgewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokolinse
22.08.2016, 19:58

Und was kann ich tun, wenn meine Periode nicht eintritt? Hab ich recht oft gelesen, dass das passieren soll nach dem Absetzen..

0
Kommentar von F4nti
22.08.2016, 20:00

Darüber können wir dann nochmal diskutieren, wenn das der Fall sein sollte. 😉
Mach' dich nicht unnötig verrückt. Die nächsten Tage abwarten.

0