Frage von Anonymmmm7z, 53

Pille seit fast 3Monaten nehmen und sex ohne Kondome gehabt. Abwann wirkt die pille,brauche ichmir sorgsorgen zu Machen?

Ich nehme die Pille seit fast 3 Monaten ich habe mit meinem freund vor kurzem sex ohne kondome gehabt . wir haben angst dass die Pille irgendwie noch doch nicht wirkt. Ist das möglich? ( ich hatte keinen Durchfall oder irgendwelche Medikamente genommen). Sollte die Pille schon wirken?

Antwort
von sozialtusi, 31

Wenn Du mit einsetzen der Regel angefangen hast, wirkt sie ab dem ersten Tag, ansonsten nach 7 Tagen. 

Die Pille kann ansonsten nicht "nicht wirken".

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 22

Ich habe einen ganz heißen Tipp für dich: Schau mal in deine Pillenschachtel. Darin ist ein zusammengefalteter Zettel.

Den nimmst du raus und faltest ihn auseinander. Dann liest du, was darauf steht. Das sind wichtige Informationen - jeder, der ein Medikament nimmt, sollte diesen Zettel gelesen haben.

Auf diesem Zettel findest du die Information, die du suchst. Immer. Und dieser Zettel ist auch immer maßgeblich - wenn dir der Zettel das eine sagt und ein Mensch das andere: Glaub dem Zettel.

Antwort
von BrightSunrise, 15

Wenn du zu blöd bist die Packungsbeilage zu lesen, solltest du die Pille lieber nicht nehmen.

Antwort
von Hope999, 7

laut meinem Frauenarzt sollte ich die Pille einen Monat nehmen bis ich "ungeschützten" Sex haben könnte

Antwort
von Emily300, 42

Die Pille wirkt ab dem ersten Monat der Einnahme. Also macht euch keine Gedanken, alles in Ordnung.

Antwort
von Wonnepoppen, 17

du hast die Pille doch vom FA verschreiben bekommen?

Der sagt einem sowas, außerdem kann man ihn fragen!

Antwort
von Knarzah, 16

Zu allererst: Nein, die Pille kann sogar schon ab dem ersten Einnahmetag verhüten. Aber warum nimmst du die Pille, ohne dich zu informieren,wie die Verhütung mit ihr eigentlich funktioniert? Das steht sogar in der Packungsbeilage.

Antwort
von Gummibaer96, 7

Natürlich wirkt die Pille, warum sollte sie auch nicht wirken? ;-) Mach dir keine Gedanken. Du hättest bereits ab der ersten Pilleneinnahme Sex ohne Kondom haben können. 

LG

Antwort
von Modebloggerin, 10

quatsch, die wirkt natürlich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten