Frage von nichtkredibil, 95

Pille seit 4 Wochen und schwanger?

Hallo,
ich nehme jetzt seit 4 Wochen die Pille, habe letzte Woche die Pillenpause eingelegt und nehme seit Sonntag Abend die Pille wieder regelmäßig jeden Abend ein. Gestern hatten mein Freund und ich Sex, dabei ist uns das Kondom gerissen. Da ich die Pille aber seit 4 Wochen nehme, kann eigentlich nichts passiert sein, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von augsburgchris, 49

Die Wahrscheinlichkeit das es passiert ist, ist nach 1 monatiger Einnahme extrem gering. Quasi nicht existent.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Verhuetung, schwanger, 40

Hallo nichtkredibil

Jede Pille wirkt spätestens nach 7-9 Tagen wenn sie regelmäßig genommen wird. Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger sein. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

   
 

Kommentar von GiottoGina1 ,

Hey, muss man nicht auch nach 4 Stunden eine nach nehmen, bis 12stunden die Pille geschluckt würde?

Kommentar von HobbyTfz ,

Nur wenn man innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbricht oder Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Bei dieser Frage geht es aber darum ob die Pille auch sofort nach der Pause  wirkt

Antwort
von Christianwarweg, 32

Nein, du bist so gut geschützt, wie die Pille eben schützt - und das ist sehr zuverlässig.

Nur halt der Schutz vor Krankheiten durch das Kondom ist weggefallen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 32

Hast du die Packungsbeilage nicht gelesen? Du warst geschützt.

Antwort
von Rekkarma, 45

Neeeeed awoi Fragen über Schwangerschaft stellen!

Antwort
von Shiftclick, 49

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community