Frage von wohnwagenkind, 47

pille seit 20 tagen?

hallo, ist man vor einer Schwangerschaft geschützt, wenn man die Pille 20 Tage einnimmt, mit der Einnahme zwischen der Periode begonnen hat, also nicht am ersten Tag der Blutung? Und dann noch was, kann ich die Pille auch mal durchnehmen und auf eine Pillenpause verzichtemn, dann würde ich ja theoretisch meine Tage nicht bekommen,oder? bin bald im badeurlaub..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, ..., 47

Hallo wohnwagenkind

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage. Der Schutz ist also nach 20 Tagen schon vorhanden.

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Du kannst die Pille ohne Pause bei vollem Schutz durchnehmen, es entfällt dann die Blutung

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 35

Es steht in deiner Packungsbeilage, dass der Schutz nach spätestens einer Woche gegeben ist. Die Pause ist unnötig und kann beliebig oft ausgelassen werden.

Antwort
von Kathy1601, 35

Ja bist geschützt wenn du kein Einnahme Fehler machst

Und ja du kannst durchnehmwn aber nicht zu oft dass ist nicht so gut

Antwort
von Lyzaie, 44

Also ich schaffe es nie einen Monat ganz zu nehmen und in 15 Jahren is nie was passiert. Aber jeder Körper ist anders. Pass diesen Monat noch auf. Und ja du kannst MAL deine Tage verschieben mit der Pille oder sie auch MAL durchehmen. Das sollte aber nicht zur Regel werden

Kommentar von HobbyTfz ,

Nach 20 Tagen ist der Schutz schon vorhanden

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pause ist unnötig und kann beliebig oft ausgelassen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community