Frage von LaraAdler, 41

Pille Schwanger Kind?

Hallo und zwar hab ich da mal eine Frage und zwar nehme ich ja die Pille und ich wollte wissen ob ich dann später trotzdem noch Kinder bekommen kann oder ob es dann nich mehr möglich ist.....weil ich nämlich später mal ein Kind haben möchte...

Antwort
von BrightSunrise, 22

Herrjemine... wäre dem so, wäre das Problem des Kinderdefizits in Deutschland noch größer als es ohnehin schon ist.

Natürlich kann man nach dem Absetzen noch Kinder bekommen.

Grüße

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 7

Die Pille macht nur so lange unfruchtbar, wie man sie immer korrekt einnnimt. Schon eine einzige zur falschen Zeit vergessene Pille kann zu einer Schwangerschaft führen, wenn man den Fehler nicht korrigiert.

Nach dem Absetzen kommt die natürliche Fruchtbarkeit genau so wieder, wie sie vorher war.

Allerdings sollte man immer im Hinterkopf haben, dass etwa 5% aller Frauen (und 5% aller Männer) von Natur aus unfruchtbar sind. Wenn eine dieser Frauen die Pille nimmt und dann absetzt, wird sie natürlich nicht schwanger - und manchmal denkt sie dann, es käme durch die Pille. Stimmt natürlich nicht, das wäre auch mit Kondomen oder ganz ohne Verhütung passiert. Eine unfruchtbare Frau könnte sich die Pille (ebenso wie jede andere Verhütung) komplett sparen, sie würde nicht schwanger werden. Aber das weiß man eben nicht vorher.

Antwort
von mimiistcool, 24

Natürlich geht das. Du musst sie halt davor nur absetzen und wie und wann du das am besten machst kannst du ja mit deiner Frauenärztin besprechen.

Antwort
von Dackodil, 17

Die Pille zu nehmen beeinträchtigt deine Chancen später Kinder zu kriegen in keinster Art und Weise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten