Frage von sweetberry3, 30

Pille-Schutz nach Tagen?

Meine Frage betrifft explizit den Schutz der Pille.

Bei meiner Art von Pille ist es so, dass ich 24 gelbe Tabletten (Mit Wirkstoff) nehme und danach 4 weiße Tabletten (ohne Wirkstoff). Die weißen sind jedoch Placebos. Somit geht es rein darum dass ich keine 7-tägige Pause mache sondern durchnehme.

Nun ist meine Frage inwiefern ein Schutz IN und direkt danach-also ab der ersten gelben Tablette gegeben ist. Bin ich ab den ersten Tag der gelben Tablette wieder vollkommen geschützt oder muss dieser sich erst wieder aufbauen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Du machst eine Pause, nie eben nicht sieben Tage, sondern vier. Die Placebos könntest du auch weglassen, die sind nur eine Stütze. Bei richtiger Einnahme bist du dauerhaft geschützt, was Sinn der Pille ist. Du solltest dich ausreichend mit deinem Verhütungsmittel beschäftigen.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Bei korrekter Einnahme bist du immer geschützt! Auch bei den wirkstofffreien Tabletten. Wäre das nicht der Fall würde es ausdrücklich in den Packungsbeilagen stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten