Frage von XxsasssaXx, 80

Pille Schutz? Bitte helft mir?

Hallo , Um 3 Uhr nachts ,habe ich die pille heute eingenommen. Vor 10 Minuten war ich auf Toilette.. (Stuhlgang)

Habe ich noch Sicherheit?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 9

Hallo XxsasssaXx

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von SeBrTi, 49

War es ganz normaler Stuhlgang oder hattest du Durchfall? 

Aber ja trotzdem bist du geschützt. 

Kommentar von XxsasssaXx ,

Nein normaler Stuhlgang. Also habe ich den Schutz?

Kommentar von SeBrTi ,

Ja klar, sonst hat die Pille ja keinen Sinn mehr, wenn sie nach jedem Stuhlgang nicht mehr schützt...und jeder muss früher oder später mal aufs wc 

Antwort
von Mich32ny, 24

Wenn du so eine Frage stellst solltest du  vielleicht  anders verhüten.  

Antwort
von HellasPlanitia, 48

Lies doch einfach mal die Packungsbeilage.

Ernsthaft, die Pille ist ein Medikament und man nimmt keine Medikamente einfach so, ohne sich möglichst ausführlich zu informieren. Deine Frage zeigt, dass du keine Ahnung von der Wirkungsweise der Pille hast und selbst die grundlegendsten Regeln zu Einnahme bzw. zum Schutz nicht kennst. Lektüre ist angesagt.

Antwort
von Chrazycool, 14

Bist du dumm oder so? Ist doch ganz normal dAs man auf klo muss 😂😂 wie soll das denn den Schutz beeinträchtigen...

Sonst dürftest du ja garnichtmehr kacken damit die Pille wirkt 😂😂😂😂😂 das ist so lustig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten