Frage von Leonies97, 9

Pille Schutz - kleine Frage?

Ich habe mal eine kleine Frage an alle Pillen Kenner da draußen ;-)

Ich war vor ca 3 Wochen beim FA da ich zwischenblutungen bekommen hatte - mein FA verschrieb mir dann eine stärker dosierte Pille da er meinte es könnte sein das meine zu niedrig dosiert sei um den Hormonspiegel aufrecht zu erhalten, daher die Blutung.

Soweit so gut, mein FA meinte allerdings noch dazu ich sollte zusätzlich bis zur Pause verhüten da der Schutz nicht mehr gegeben sein könnte ..

Habe ich natürlich auch gemacht, ich habe je doch nie gehört das dann der Schutz beeinträchtigt ist und wenn man hier bei gute Frage das mal eingibt haben auch schon andere so eine Frage gestellt bezüglich des Schutzes ob dieser dann noch gegeben wäre und da lese ich immer nur das der Schutz bleibt ..

Bin jetzt leicht verwirrt, ich vertraue meine FA 100% ich würde nur gerne mal eure Meinung dazu hören.

Danke schon einmal im Vorraus

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

Eine Zwischenblutung ist eine ganz normale Nebenwirkung und kein Grund, gleich auf eine höher dosierte Pille umzusteigen. Wann der Schutz gegeben ist, steht in der Packungsbeilage, aber es ist nicht immer automatisch "bis zur Pause".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten