Frage von Anonymous340, 31

Pille schon nach 14 oder 16 Tagen aufhören?

Hallo,

Ich habe als ich das letzte mal meine Pille (Belara30) genommen habe, sie durchgenommen da ich mit meinem Freund in Belgien war und sonst meine Mens bekommen hätte. Jetzt nehme ich sie heute also schon den 34. Tag (da 21 von der alten + 13 von der neuen) Heute ist ja Mittwoch und wollte wie gewohnt meine Pille nehmen, hatte aber kein Wasser oben also wollte ich sie am waserhahn nehmen. Dabei ist sie mir leider in den Ausfluss gefallen, was bedeutet das ich die Pille jetzt schon für Donnerstag nehmen musste. Da ich jetzt einen Tag weniger hab müsste ich sie Mittwoch absetzen das will ich aber nicht, da es blöd ist sie dann Freitag oder Samstag zu bekommen. Kann ich sie deswegen jetzt schon diesen Freitag (10.6) nicht mehr nehmen und Pause machen? Ich wäre ja dann am 14. Tag. Oder soll ich bis zum 16. warten? Da geht es doch auch oder? Da ich sie ja durchgenommen habe sind es ja Freitag schon 37 Tage Pille nehmen.

Hat mich jetzt jeder verstanden? Mit fehlt quasi die von heute, als hab ich die für morgen (Donnerstag genommen) das heißt ich nehme morgen die Pille für Freitag, Freitag die für Samstag etc.

Kann ich Sie jetzt Freitag, Samstag oder Sonntag absetzen (also Pause) ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ThreeDaysLack, 20

Du kannst schon. Sie also quasi für einen "Tag vergessen". Allerdings ist die verhütende Wirkung dann nicht mehr gewährleistet. (Für wie lange weiß ich allerdings nicht..)

Kommentar von Anonymous340 ,

Ich ruf morgen einfach nochmal beim FA sonst an 

Kommentar von ThreeDaysLack ,

Das ist am besten so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community