Frage von ClaraDenzin, 69

pille schon am ersten einnahmetag jedes monats wirksam?

Also... Ich bin noch ziehmlich jung und nehme die pille noch nicht so lange daher bin ich unsicher... Wenn ich die pille nach den 7tagen pause wider nehme wirkt sie schon am ersten einnahmetag wieder?

Antwort
von putzfee1, 53

Hat die denn der Frauenarzt das nicht erklärt?

Wenn du die Pille immer korrekt nimmst, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben wird, bist du durchgehend geschützt, auch während und direkt nach der Pillenpause. 

Normalerweise sollte das auch in der Packungsbeilage der Pille stehen. Ich empfehle dir dringend, diese mal aufmerksam durchzulesen, denn sie enthält viele wichtige Informationen, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte!

Kommentar von ClaraDenzin ,

Nein hat sie leider nicht . ..Gut oksy sollte ich mal hab bisher nur den risiken und den teil gelesen wo das mit den medikamenten Wechselwirkungen stand

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 36

Bei korrekter Einnahme schützt die Pille durchgehend, auch in der Pause

Antwort
von Froeschle1, 62

Ja die Pille ist durchgängig wirksam, auch in der Pillenpause. Es sind nur die aller ersten 2 Wochen in denen sich der Körper daran gewöhnen muss und die Pille nicht wirkt.

Wenn du die Pille schon einen Monat nimmst, dann ist sie duchgängig wirksam

Kommentar von putzfee1 ,

"Es sind nur die aller ersten 2 Wochen in denen sich der Körper daran gewöhnen muss und die Pille nicht wirkt."
Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt? Die Pille schützt, vorausgesetzt, man beginnt mit der allerersten Einnahme am ersten Tag der Periode, sofort vom ersten Tag an. Ansonsten spätestens, je nach Pille, nach 7-9 Tagen. Das kann man in der Packungsbeilage erlesen!

Kommentar von Froeschle1 ,

Meine Frauenärztin meinte dass sie erst nach 2 Wochen zuverlässig schützt

Kommentar von HobbyTfz ,


Wenn    man  die allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7 Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der Pille  Qlaira  sind  das
 9  Tage. Bei keiner Pille muss man 2 Wochen warten bis sie wirkt

Antwort
von Steffile, 52

Ja klar, und auch in den 7 Tagen in denen du Pause machst.

Antwort
von Dschaesmen, 40

Erkundige dich lieber über die Nebenwirkungen.Für manche ist die Pille eine Lösung,aber für viele ist es ein Alptraum.

Kommentar von putzfee1 ,

Das war jetzt aber nicht die Frage.

Kommentar von ClaraDenzin ,

Ich vertrage die pille sehr gut... Trozdem danke

Kommentar von Dschaesmen ,

Na dann zerstört weiter euren Hormonhaushalt ;)

Kommentar von Pangaea ,

Unsinn. Die Pille "zerstört" den körpereigenen Hormonhaushalt nicht, sie unterdrückt ihn und ersetzt die körpereigenen Hormone durch die Pillenhormone.

Viele Frauen fühlen sich mit Pille besser als ohne, auch deswegen, weil die Blutungen schwächer und kürzer und nicht mehr schmerzhaft sind, und weil man sie gut planen kann

Sobald man die Pille absetzt, springt die körpereigene Hormonproduktion wieder an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community