Frage von angijoli, 150

Pille rausgebrochen, bin ich schwanger?

Hallo. Ich habe vor kurzem abends bei meinem Freund zuhause die erste Pille der neuen Blisterpackung, nach der 7tägigen Pause, eingenommen. Jedoch musste ich mich, warum auch immer, nach ca. einer Stunde übergeben. Ich weiß, dass die Pille erst nach mehreren Stunden ihre Wirkung hervorbringt, trotzdem haben mein Freund und ich danach auf Dummheit miteinander geschlafen, ohne Kondom. Erst 2 Stunden später ist uns dann aufgefall, dass das eine extrem schlechte Idee war und wir beide haben sofort Panik bekommen. Weil ich ja wusste, dass keine Wirkung von der vorhher genommenen Pille da ist, habe ich logischer Weise eine nachgenommen, die dann auch drin geblieben ist. Trotzdem habe ich Angst, dass ich schwanger bin , weil eir immerhin Sex hatten, bevor ich die wirkende zweite Pille genommen haben. Als ich meine Mutter fragte, sie ist PTA, ob das ein Fall für die Pille danach sei, antwortete sie mit nein, da ich ja eine Pille nachgenommen hätte.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 51

Hallo angijoli

Wenn du die nachgenommene Pille nicht später als 12 Stunden nach deiner gewöhnlichen Einnahmezeit genommen hast dann hast du den Schutz nicht verloren.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von angijoli ,

Vielen Dank. Nein ich habe die Pille rechtzeitig genommen

Kommentar von HobbyTfz ,

Dann brauchst du keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 63

Du hast die Pille rechtzeitig nachgenommen, also kein Problem. Wenn du allerdings in so einer Situation nicht genau weißt, was zu tun ist, fehlt dir Wissen zu deinem Verhütungsmittel. Ich empfehle dir, das zu ändern.

Kommentar von angijoli ,

Ja du hast recht

Antwort
von hirschkartoffel, 105

Ich würde trotzdem zur Apotheke fahren und mir auf jeden Fall firmpillr danach besorgen denn Inder Pille danach sind andere Wirkstoffe als in der Pille

Viel glück:)

Kommentar von angijoli ,

alles klar ich werde mich erkundigen danke :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unnötig! Die ellaOne würde den Schutz überhaupt erst aufheben.

Antwort
von HapsHaps, 62

Ich würde auch sagen, dass du alles richtig gemacht hast (die zweite Pille war doch im 12 Stunden Rahmen?). Also brauchst du die keine Sorgen zu machen ;)

Kommentar von angijoli ,

Jaja, wir haben es wie gesagt 2 Stunden später realisiert und dann habe ich auch sofort die zweite Pille genommen

Antwort
von HERRBERND22, 35

Kann passiert sein. Gehe einfach zum Gynökologen.

Antwort
von Kathy1601, 31

Hast in der nachnehmezeit nach genommen alles gut

Du hättest bevor ihr geschlafen habt nach nehmen sollen

Antwort
von mokare, 48

alles im grünen Bereich...mach dich nicht verrückt!

Antwort
von Mikromenzer, 22

Geh bitte zum Arzt und lass das abklären.

Antwort
von 16Denis, 50

Keine Angst bis 48h danach kannst du die Pille nehmen ohne Schwanger zu werden

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein.

Kommentar von 16Denis ,

doch

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann lies mal eine Packungsbeilage. Die Pille sollte alle 24 Stunden genommen werden, Mikropillen haben bei Vergessen einen 12-Stunden-Rahmen, Minipillen weniger. Erst informieren.

Kommentar von 16Denis ,

bin sani keine Angst

Kommentar von schokocrossie91 ,

Sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community