Pille? Rauchen? ...

12 Antworten

Das ist Quatsch. Rauchen beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille.

Das Rauchen hat auf den Schutz der Pille keine Auswirkungen, allerdings erhöht sie die Trombosen/Embolie Gefahr. Das ist das, wo die Mensch dran sterben können. So. Eigentlich sollte dir deine Frauenärztin zur genüge Auskunft darüber gegeben haben.

Was mich allerdings wirklich schockiert, ist, dass du offensichtlich wirklich sehr wenig Ahnung über die Verhütung hast, aber trotzdem Sex hast.

Die Pille in Kombination mit Rauchen hat mit der Wirksamkeit der Pille gar nichts zu tun!

Das eigentliche Problem daran ist, dass das Rauchen in Kombination mit der Pille die Wahrscheinlichkeit eine Venenverstopfung zu bekommen ziemlich erhöht. Dies kann dann mal ganz schnell zu einer Thrombose oder einer Embolie führen. Von daher ist das wirklich nicht zu empfehlen.

Seit wann hebt rauchen die Wirkung der Pille auf? Woher hast Du diese "Weisheit"?

Man sollte nicht rauchen, wenn man die Pille nimmt, wegen der Thrombosegefahr. Aber auf die Wirkung der Pille hat das überhaupt keinen Einfluss.

Man soll nicht rauchen weil dadurch das Schlaganfallrisiko erhöht wird. Sie schützt wie bei jedem anderen auch. Das wär ja en Ding, wenn sämtliche Pillennehmerinnen nicht rauchen dürften^^

francis1505  04.12.2010, 19:19

Das wäre die Maßnahme schlechthin!

sushi1955  04.12.2010, 19:22
@francis1505

Wenn das mit dem Rauchen stimmen würde, wäre die Welt voller TROPIS!