Frage von DiamondEyes00, 79

Pille positiv oder negativ für Geschlechtsverkehr?

Wann ist der Schutz der Pille da? Will mal sex ausprobieren ohne Kondom.

Habt ihr Erfahrungen damit? (positive oder negative)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 9

Hallo DiamondEyes00

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort,nimmt  man sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7 Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz eintritt.

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht, keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens 14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7 Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille weitermacht,  dann ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt. Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du schwanger  sein solltest.  Die  Pille ist  eines der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom  verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig reagiert und  eine  Pille  nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

In deiner Packungsbeilage findest du genau die und noch mehr Informationen.

Antwort
von syper, 28

Der Beipackzettel oder Apotheke kann dich besser beraten. Es gibt verschiedene Medikamente die unterschiedlich wirken.

Antwort
von AstridDerPu, 39

Kondome sollen nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften schützen.

Darüber, wann der Schutz der Pille da ist, hast du doch sicher mit dem Frauenarzt besprochen. Ansonsten lies im Beipackzettel nach. Falls du den nicht mehr hast, findest du ihn im Internet.

Antwort
von Turbomann, 26

Sorry, aber wenn du nicht weist, ab wann die Pille schützt, dann solltest du weiterhin Kondome benutzen.

Kondome schützen nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch vor Krankheiten.

Antwort
von kokomi, 30

und an geschlechtskrankheiten und hiv denkst du nicht

Kommentar von DiamondEyes00 ,

doch klar aber ich meine jetzt einfach so würde es wie gesagt mal nur mit Pille probieren

Kommentar von Turbomann ,

Und dann, schützt dich die Pille vor Krankheiten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten