Frage von nido93, 47

Pille plötzlich absetzen , wie gefährlich?

Hi Ich nehme die Pille seit 2 Monaten und 4 Tage und wollte die heute so plötzlich absetzen um schwanger doch zu werden. Ich habe in den 2 Monaten täglich geblutet und erst bei der 7 täglichen Pause am 6 Tage nicht mehr geblutwt und nach der Einnahme der Pille wieder angefangen zu Bluten. Ginge es das ich jetzt einfach abbrechen ? Würde es auf die Schwangerschaft auswirken? Würde es klappen schnell schwanger zu werden?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 21

Klar kannst du die Pille einfach absetzen, aber das hat keinen Einfluss darauf, wie schnell du schwanger wirst.

Bei Kinderwunsch solltest du aber jetzt schon mit Schwangerschaftsvitaminen anfangen, besonders Folsäure (400 µg am Tag).

Antwort
von Brina0610, 8

Xu kannst absetzten aber besser wäre ey wenigdtens den bliester zu ende zu nehmen.
Um deinen rhytmuss nicht ganz zu verlieren.
Aber sprich mit deinem arzt... das ist besser als gute frage ;)

Kommentar von Brina0610 ,

sorry hab gerade die furchtbaren fehler gesehen. Sry hab ein neues handy *schäm*

Antwort
von Brina0610, 10

Der körper muss sich sowieso erst umstellen. DIE hormone abbauen. Schneller schwanger wirste nicht

Antwort
von Rosenfrau, 32

Oh je......ich hoffe, du warst einfach mal bei einem Arzt. Wie kann es sein, dass du unter der Pilleneinnahme so lange Blutungen hattest??? Da stimmt was nicht. Natürlich kann man grundsätzlich die Pille sofort absetzen, aber ich glaube, du solltest erst mal zum Arzt.......

Kommentar von Pangaea ,

Schmierblutungen, Zwischenblutungen und wenn man Pech hat auch Dauerblutungen sind zu Anfang der Pilleneinnahme ganz normal. Das haben viele Frauen, besonders unter den sehr niedrig dosierten Pillen.

Kein Grund zur Besorgnis oder für einen Arztbesuch, da muss man durch, das geht irgendwann vorbei. Wenn nicht, kann man nach 3 Monaten auf eine höher dosierte Pille wechseln.

Aber das ist bei unserer Fragestellerin ja nun nicht mehr nötig, weil sie sich anders besonnen hat.

Antwort
von pondarosa, 27

klar kannst du sie einfach absetzen.

Ob du schnell schwanger wirst hängst allerdings von vielen Faktoren ab

Antwort
von Mignon4, 25

Du bist hier in einem Laienforum! Wie willst du beurteilen können, welcher Laie dir eine richtige Antwort gibt, wenn es unterschiedliche Kommentare gibt?

Bei medizinischen Fragen solltest du immer einen Arzt konsultieren und dich nicht auf Laien im Internet verlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten