Frage von sophiefragteuch, 16

_Pille, Pille danach schwanger_?

Hallo,

Ich habe am letzten Mittwoch mein Blister angefangen, hatte dann am Freitag Sex und wie gewohnt meine Pille genommen. Am Samstag jedoch hab ich das vor lauter Trubel vergessen, was mir heute am Sonntag gegen 18Uhr aufgefallen ist. Ich hab meine Pille nachgenommen, musste dann zwei nehmen. Ich bin dann zur Notdienst Apotheke gefahren und hab mir die Pille danach besorgt (120h). Hat jemand Erfahrungen/ eine ähnliche Situation erlebt ? Ist eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich?

Danke im voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sophiefragteuch,

Schau mal bitte hier:
Pille Sexualitaet

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Spermien überleben etwa 3-5 Tage im weiblichen Körper. Wenn du die Pille vergisst, dann kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Bis aber überhaupt ein Ei bereit ist, dauert es etwas. Es besteht also eine gute Chance, dass du die Pille danach noch rechtzeitig genommen hast und sie so den Eisprung verschieben kann. Trotzdem solltest du unabhängig von deiner Blutung einen Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem Sex machen. Und denk jetzt dran, dass du zusätzlich verhüten musst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten