Frage von Schleinina, 36

Pille, Pause verkürzen, Tage noch nicht?

Da ich diese Woche meine Entzugsblutung nicht gebrauchen kann, habe ich darüber nachgedacht die Pause zu verkürzen. Durch genommen habe ich sie schon. Noch habe ich meine Tage nicht und wenn ich die Pille heute Abend nehme, bekomme ich meine Blutung dann auch sicher nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 24

Es kann sein, dass es zu einer Zwischenblutung kommt, aber das kann immer passieren.

Antwort
von nicinini, 28

Sicher ist das nicht kann schon sein das so ein zwei tage ein bisschen kommt

Kommentar von Schleinina ,

Mhm, definiere ein bisschen :)

Kommentar von nicinini ,

Das ist bei jeder anders^^

Antwort
von LonelyBrain, 16

Während der Pillenpause bekommst du keine Periode oder die "Tage"


Die Blutung in der Pillenpause ist künstlich erzeugt durch das
Abbrechen bzw. den Entzug der Hormone. Daher auch Abbruchblutung bzw.
(Hormon)-entzugsblutung genannt.


Diese Blutung kann, da sie rein künstlich ist, auch einfach
ausbleiben, stärker oder schwächer sein uvm... das alles sagt rein gar
nichts aus.


Sie kann auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.


Sie ist künstlich und damit fast unberrechenbar. Es kann also trotzdem zu einer Zwischenblutung kommen.

Ich habe meine Pille aber einmal fast 9 Monate durchgenommen - bin dann in die Pause und dann kam die Abbruchblutung.

Kommentar von Schleinina ,

Hab doch entzugsblutung geschrieben. erst mal lesen dann kommentieren

Kommentar von LonelyBrain ,

Gilt auch für dich - siehe deine Frage:

Pille, Pause verkürzen, Tage noch nicht?

Kommentar von Schleinina ,

Wow weil ich einen geläufigen Namen dafür genutzt habe mit dem meine Frage mehr Aufmerksamkeit bekommt..