Frage von sugar1234, 31

Pille ohne zunehmen-Hilfe?

Liebe Community, ich habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt, um mich ein weiteres Mal wegen der Pille beraten zu lassen. Meine vorherige Pille hat mir überhaupt nicht gefallen, da ich deshalb 5 Kilo zugenommen habe.. Ein weiteres Problem ist, dass ich überhaupt keine Oberweite habe. Ich weiß, dass die Pille keine größere Brust macht, jedoch kommt es häufig vor, dass sich dort Wasser einlagert.
Kann mir jemand eine Pille empfehlen, die eventuell eine größere Brust verschafft? Danke im Voraus☺️

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sugar1234,

Schau mal bitte hier:
Angst Pille

Antwort
von Schocileo, 31

Man kann nie vorhersagen, wo man zunimmt. Genau wie man nicht speziell trainieren kann um an gewünschten Stellen abzunehmen.
Dass man von der Pille zunimmt ist (leider) normal, da der Körper ja dauerhaft darauf getrimmt ist, schwanger zu sein. Wie lange hast du deine andere Pille denn genommen?
Bei mir war es so, dass ich zunächst auch "normal" zugenommen habe, und nach circa einem halben Jahr sind dann auch meine Brüste größer geworden.. obs an der Pille lag oder einfach daran, dass ich noch mitten in der Pubertät war^^
Wie alt bist du denn? Brüste wachsen noch länger als man glaubt:)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 30

Das mit der größeren Brust ist ein Märchen. Wassereinlagerung ja, das kommt vor, aber das geht zum Glück nach 2-3 Monaten Eingewöhnung wieder weg. "Zum Glück" deswegen, weil es unangenehm ist.

Antwort
von Hannibu, 26

Die Nebenwirkungen der Pille sind bei jedem anders, da kann dir wohl keiner helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten