Umfrage von leenchen1797 28.02.2012

Pille ohne Untersuchung beim Frauenarzt?!

8 Abstimmungen
Abstimmungen
ja 5
nein 1
ist bei jedem frauenarzt anders 2
  • Antwort von meyerbo 28.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    ja

Ein guter Frauenarzt wird die Pille nicht ohne Untersuchung verordnen.

• Antwort von knusperhase01 28.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    ja

Du musst dich nicht sofort untersuchen lassen! Viele Frauenärzte verschreiben dir nach einem Gespräch, wo du Fragen zum Thema Pille stellen kannst und dir die Einnahme genau erklärt wird, eine Pillenpackung mit einem oder drei Blister, also für 1 oder 3 Monate.

Erst wenn du diese dann verbraucht hast, bzw. kurz davor bist, musst du ja wieder zum Frauenarzt und dann wird eine Untersuchung durchgeführt. Diese ist wichtig, um festzustellen, wie dein Körper bisher auf die Pille reagiert und ob bei dir alles in Ordnung ist.

Die Untersuchung ist auch überhaupt nicht schlimm und geht ganz schnell.

• Antwort von sarah3 06.07.2012
    ist bei jedem frauenarzt anders

Er kann einmalig drauf verzichten, wenn Du noch Jungfrau bist.

• Antwort von Goodnight 28.02.2012
    ja

Um die Pille zu verschreiben muss der Arzt keinen Untersuch machen, die Entscheidung welche Pille, erfolgt über das Gespräch. Ein Untersuch wird erst 3-6 Monate später fällig.

• Antwort von kadhi11 28.02.2012
    ja

Hey. Nein, ich habe einen neuen Frauenarzt und dort gehe ich immer hin und hol mir das Rezept für 3 Monate. Erst wenn ich zur Untersuchung gehe, bekomme ich die für 6 Monate. Am besten versuchst du es einfach mal. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass du sie auch so bekommst. Lg :)

• Antwort von Det1965 28.02.2012
    nein

Keine Ahnung, aber ein Armbruch wird auch nicht ohne Röntgen gegipst.

• Antwort von FifiDog 28.02.2012
    ist bei jedem frauenarzt anders

die schlechten frauenärzte geben dir die pille ohne untersuchung, dass war auch der grund weshalb eine freundin von mir 2 wochen lang die regel ghabt hat, fürchterliche schmerzen, usw...

die untersuchung ist nur dazu da dass du auch eine pille bekommst die dein körper verträgt...

• Antwort von ILWellis 28.02.2012

Hey Süße , Ich wollte nur kurz Hey schreiben :DDD Naja und einen Antwort ?? Ich glaube schon, eine Freundin meinte Ja :o

• Antwort von ffrodo 28.02.2012
    ja

Ja eine Untersuchung sollte bei jedem Frauenarzt vorraussetzung sein um die Pille zu verschreiben.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!