Frage von SAMIRACASADO, 76

Pille ohne Tage zu haben?

Kann mann auch wenn mann seine Tage noch nicht hat die Pille nehmen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 36

Wenn man grundsätzlich noch keine Periode hat, sollte man die Pille nicht nehmen
Wenn man nur zur Zeit seine Periode nicht hat, kann man trotzdem mit der Pille beginnen, ist dann aber erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen geschützt

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 12

bitte lass das mit der Pille sein. Es ist nur ein gutgemeinter Rat. Ich wünschte den hätte mir jemand in jungen Jahren damals gegeben.

Die Brüste wachsen - wenn überhaupt - nur aufgrund von Wassereinlagerungen - fraglich ob man das will?!

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und ersetzt um Gottes Willen keine kosmetische Behandlung und keine kosmetische Operation!

Die Pille ist ein hormongesteuertes Empfängnisverhütungsmittel. Sie greift massiv in deinen Hormonhaushalt ein und beeinflusst dich enorm.

Wenn du deine Periode noch nicht hast bist du wohl noch sehr jung, richtig?

Das ist meiner Meinung nach viel viel viel zu früh um mit der Pille zu beginnen. Ich selbst habe damals (leider!) auch die Pille genommen. Das erste Mal mit 18 Jahren. Selbst das ist zu früh.

Mit jungen Jahren bist du noch mitten in der Pubertät. Stell dir doch mal vor was die Pille dir alles kaputt machen kann. Dein Vorhaben wird sicherlich nicht ohne "bleibende Schäden" vorüber gehen. Vorallem nicht wenn du so bald damit beginnst.

Wenn du allerdings deine erste Periode schon hattest und nun mit der Pille beginnen möchtest ist dies deine Entscheidung. Denn es ist schließlich auch deine Gesundheit die du hier gefährdest.

Die Pille muss man nicht immer am 1ten Tag der einsetzenden Periode einnehmen. Dann wirkt sie nach 7 korrekt eingenommen Pillen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von FeeGoToCof, 46

Wenn Du Deine Tage noch nicht hast, so bist Du nicht geschlechtsreif und somit ist die Pille nicht indiziert.

Antwort
von Allyluna, 38

Wie genau ist die Frage gemeint? Grundsätzlich noch keine Periode? Oder nur jetzt gerade nicht, weil erst in der zweiten Zykluswoche, aber trotzdem mit der Pille beginnen wollen...?

Antwort
von SAMIRACASADO, 20

Ich will die Pille nehmen weil ich eine größere Brust bekommen möchte.
Habe gehört das hilft..
Ich habe meine periode noch garnicht.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Vielleicht solltest du einfach abwarten. Du scheinst ja noch nicht so alt zu sein und dementsprechend können du und auch der Rest deines Körpers noch wachsen. 

Die Pille wurde ja nicht extra dazu gemacht, damit Frauen große Brüste bekommen. Gibt auch einige Frauen die durch die Pille allgemein zunehmen.

Zudem solltest du bedenken, dass die Pille  Hormone enthält die auch Nebenwirkungen auf deinen Körper haben können.

Antwort
von Saminabekim, 24

Wenn du deine Periode noch nicht hast würde ich das sein lassen.

Antwort
von JuliusK161, 41

Wozu brauchst du die den,wenn du noch nicht deine Tage hast ?

Kommentar von Saminabekim ,

Frauen/Mädchen nehmen die Pille auch für Problemhaut (akne), bei Haarausfall, schlechte Nägel.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten