Frage von Motog123, 64

Pille ohne Tage genommen?

Hallo, ich habe die Pille Levomin 20 vor 13 Tagen ohne meine Tage zum ersten mal genommen. Jetzt ist uns gestern beim Sex das Kondom geplatzt. Bin ich jetzt schon geschützt oder besteht die Gefahr der Schwangerschaft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Verhuetung, 40

Hallo Motog123

Nachdem du nicht am ersten Tag deiner Periode mit der Pille angefangen hast warst du erst ab dem 7. Tag geschützt, du brauchst also keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.  

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermacht,  dann  ist man  auch  in der  Pause  und sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden.Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Motog123 ,

Vielen Dank!

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von putzfee1, 26

Hast du die Packungsbeilage deiner Pille denn nicht gelesen? Da steht doch klar und deutlich drinnen, dass der volle Schutz spätestens nach 7 Tagen gegeben ist!

Kondome platzen übrigens nur, wenn man sie fehlerhaft anwendet. Gib deinem Freund mal diesen Link zu lesen: https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/safer_sex/anwenden.php Und das sollte er dann so lange üben, bis er es richtig beherrscht.

Kommentar von Motog123 ,

Dankeschön. 

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 42

Jede Pille außer der Qlaira schützt nach spätestens sieben Tagen.

Kommentar von Motog123 ,

Also müsste alles gut sein?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Bei richtiger Einnahme ja.

Kommentar von Motog123 ,

Also sie hat die pille immer regelmäßig genommen