Frage von Anonymitaet0909, 38

Pille ohne richtige Periode?

Hallo, ich habe mir vor kurzem beim Frauenarzt die Pille verschreiben lassen. Zuvor hab ich keine genommen. Bis gestern war ich 3 Tage überfällig bis dann die Mens gekommen ist. Habe gestern die erste Pille eingenommen. Heute allerdings kam keine normale Blutung sondern ein schwacher,brauner Ausfluss. Jetzt hab ich ja schon eine Pille genommen. Und meine Tage sollte ich ja längst haben. Geschlechtsverkehr habe ich nicht. Hat jemand Erfahrung?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 4

Hallo Anonymitaet0909

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Allyluna, 14

Das ist nicht  so schlimm. Die Pille soll man am ersten Tag der Periode nehmen, damit der Verhütungsschutz sofort funktioniert. Nimmt man sie an einem anderen Tag, muss man 7 Tage zusätzlich verhüten. Da Du keinen GV hast, braucht Dich dieser Aspekt also weiter nicht zu kümmern.

Es könnte höchstens sein, dass Du zwischendurch mal mit Schmierblutungen rechnen musst - die treten bei der Pille aber auch "ohne besonderen Grund" hin und wieder mal auf. Kein Grund zur Sorge.

Alles Gute für Dich!

Kommentar von Anonymitaet0909 ,

Also soll ich sie heute dann normal weiter nehmen?

Kommentar von DerMitDemPC ,

ja sonst wirkt sie nicht mehr...die pille musst du wirklich regelmäßig nehmen

Kommentar von Allyluna ,

Genau, regelmäßig weiter nehmen, dann wird sich alles einpendeln.

Antwort
von DerMitDemPC, 16

ich geh mal davon aus das du unter 21 bist, da sind schwankungen ziemlich normal, außerdem verändert die pille den Hormonspiegel noch mal am anfang der einnahme...ich würde mir keine gedanken machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten