Frage von noomiiii, 79

Pille ohne Rezept bekommen im Urlaub?

Hallo.
Ich bin 16 und gerade im Urlaub in Deutschland (wohne in der Schweiz). Mir ist nun meine Pille ausgegangen und ich habe mein Rezept nicht dabei. Denkt ihr ich bekomme vielleicht ein Rezept, wenn ich hier zu einem Frauenarzt gehe, von mein Problem berichte und die leere Packung zeige? Und was kann ich sonst machen. Nehme die Pille nämlich noch nicht so lang und gerade jetzt am Anfang wäre so eine Pause extrem blöd...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Seanna, 39

Du kannst zum Frauenarzt gehen. Aber Check vorher ob deine Versicherung das auch übernimmt im Ausland!

Kommentar von Seanna ,

Ohne Rezept gibt's hier übrigens keine Pille.

Antwort
von Janewoi, 48

Du kannst es nur mal probieren, zu einer Frauenärztin zu gehen und nach deiner Pille zu fragen, vielleicht hast du ja Glück und sie macht es, oder du lässt sie einfach, bis du zurück zuhause bist, aus, ist mir auch schon mal passiert und ich habe sie über 2 Wochen nicht nehmen können, so schlimm ist das nicht, es sei denn du hast vor, in deinem Urlaub mit jemanden zu schlafen 😄 aber da gibt es ja auch andere Verhütungsmittel 😄👍🏻

Antwort
von stronxxx, 47

Ja geh zum Frauenarzt die können dir weiterhelfen

Antwort
von Chudder666, 38

Du hast dich nicht richtig auf den Urlaub vorbereitet!

Kommentar von noomiiii ,

Ist mir auch klar, hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter....

Kommentar von Chudder666 ,

Ich weiss, da ich aber keine Frau bin kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen ausser irgendwo Kondome kaufen zu gehen. Wenn Du das nicht brauchst fang in der Schweiz einfach wieder mit der Pille an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten