Pille ohne Rezept aus der Apotheke bekommen?

13 Antworten

Nein. Am besten zur Vertretung des Arztes gehen.

Nein. Geh zu einem anderen Arzt.

Lg

HelpfulMasked

  • Jeder Arzt im Urlaub hat eine Vertretung und die wird das Folgerezept dann auch austellen.
  • Wenn du in einer Apotheke Stammkunde bist und seit mehreren Jahren immer vom selben Arzt dieselbe Pille verschrieben bekommen hast und die Rezepte immer genau dort eingelöst hast, dann kann es sein, dass der Apotheker dir einen Blister im voraus gibt. Das ist eine reine Vertrauenssache. Wenn du dort nicht persönlich als Stammkunde bekannt bist, dann kann er das nicht machen.

Der Arzt hat doch sicher eine Urlaubsvertretung. Ohne Rezept wird die Apotheke nichts rausgeben.

Mitunter schon, wenn man immer in der selben Apotheke ist und die einen kennen.

Dann zwar nur für einen Blister, und den Rest gegen Rezept, aber das würde ja reichen.

Ohne rezept geht wohl nix.

Meine ex hat aber mal in der nacht eine packung bekommen obwohl das rezept "fertig" war.

Also ich glaub 3x kann man sich holen dann muss mans neu austellen lassen. Sie hat sie bekommen obwohl das rezept quasi abgelaufen war.