Frage von rundver, 15

Pille ohne Pause, Konsequenzen?

Hallo Leute,
Und zwar folgende Situation: ich nehme seit 2-3 Jahren meine Pille meist so 2-3 Monate durch danach mache ich eine Woche Pause und dann nochmal 2-3 Monate, nun wollte ich wissen ob irgendwelche Konsequenzen auftreten können? Wie Unfruchtbarkeit etc. (habe ich mal gehört, dass das vorkommen kann), oder brauche ich mir da keine Gedanken machen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 9

Hallo rundver

Die Pille ohne Pause durchzunehmen ist kein Problem. Es kommt immer mehr dazu weil dann die lästigen Blutungen wegfallen. Dem Körper macht das nichts aus. Man wird von der Pille nicht unfruchtbar. Es kann nur nach Absetzen der Pille verschieden lang dauern bis wieder ein Eisprung erfolgt. Das ist weder abhängig ob du die Pille ohne Pause nimmst und auch nicht davon wie lange die Pille schon genommen wurde.

Gruß HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 5

Nein, musst du nicht. Der Langzeitzyklus ist die moderne, sichere Art, die Pille zu nehmen.

Antwort
von Annixx99, 10

Also ich weiß nicht wie es bei dir ist, es ist schließlich von Frau zu Frau anders, aber wenn ich meine Pille durchnehme, habe ich in der darauffolgenende Pause furchtbare Kopf- und unterleibschmerzen. Dazu kommen Stimmungsschwankungen und hoher Appetit. Es gibt allerdings Pillen, die extra dafür da sind um sie durchzunehmen. Frag deinen Frauenarzt welche am besten für dich geeignet ist :)

Antwort
von 23Nema92, 11

Frag lieber deinen Frauenarzt, der wird es dir am besten beantworten können! Ich mach es anders. 3 Wochen Pille 1 Woche Pause. Immer so weiter.

Antwort
von ghasib, 15

Es kann etwas länger dauern bis du schwanger wirst. Frag deinen Frauenarzt doch mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten