Frage von gamergirl89, 31

Pille ohne 7 Tägige Pause durch nehmen?

Hallo, also kurz vor ab, ich nutze die Pille aufgrund von unterleibschmerzen, nicht zur Verhütung. Ich habe meine Pille in den letzten 27 Tagen 2x vergessen und deshalb nachgenommen, so stand es in der Packungsbeilage (auch nach mehr als 12h). Was auch drin stand ist, das ich jetzt auf die eine Woche Pause verzichten muss, aber gilt das auch wenn man sie nicht zu Verhütungszwecken nimmt?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 7

Ja das gilt auch dann. Wenn du die Pille nicht korrekt nimmst, dann bringst du deinen Hormonhaushalt durcheinander und es kann vermehrt zu Nebenwirkungen kommen

Antwort
von suitman1230, 13

da musst du deinen Arzt fragen, das kommt immer drauf an ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten