Frage von 99Problemssss, 19

Ich habe die Pille oft verspätet eingenommen. Ist der Schutz noch gewährleistet?

Leute eine wichtige Frage, da ich in China war musste ich die Pille jeden Morgen um 5 einnehmen ich nahm sie aber immer um 7 oder spätestens 9 Uhr über einen Zeitraum von 2 Wochen.. Ist der Schutz noch gewährleistet bei Öfteren späteinnahmen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 8

In der Packungsbeilage steht, wie viel Nachnahmezeit man hat. Diese gilt jeden Tag.

Antwort
von emineli, 19

IN diesen fällen würde ich mich nicht auf den Schutz verlassen.
geh lieber auf nummer sicher und verhüte zusätzlich. Schon bei Durchfall z.B. ist der schutz weg.  Es sei denn du möchtest auf diese art Schwanger werden.Was ich nicht glaube !!

Kommentar von schokocrossie91 ,

So pauschal nicht richtig.

Kommentar von emineli ,

mag sein,wir wollen das risiko ja ausschliessen. Mit zusätzlichem Schutz habe ich an Kondome gedacht. kann ja auf keinen fall schaden

Antwort
von Brenneke, 16

Bei meiner Pille nicht.  Wie es bei deiner ist steht im Beipackzettel 

Kommentar von 99Problemssss ,

Ich stelle diese Frage als ihr Freund hab den also leider nicht da

Kommentar von 99Problemssss ,

Aber danke für den Tipp werde es ihr ausrichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten