Frage von peaceana, 11

Pille, östrogenfreie Pille, andere Verhütungsmittel?

Hallo liebe Community,

ich nehme seit mehr als 6 Monaten nun die Pille "wave". Seither ist leider meine Haut ziemlich unrein geworden, daher würde ich gerne auf eine andere Pille bzw. vielleicht gleich auf ein anderes Verhütungsmittel wechseln. Kann mir jemand weiterhelfen? Was nehmt ihr?

Lg
Anna

Antwort
von BrightSunrise, 6

Da jede Frau anders auf eine Pille reagiert, würde es dir nicht helfen, wenn man dir eine andere (angeblich bessere) Pille vorschlägt.

Informiere dich über andere Verhütungsmittel bei deiner Frauenärztin.

Grüße

Antwort
von Cwaay, 11

Ich nehme den Nuvaring. Auch durch, also 3 Monate ununterbrochen und dann lasse ich erst meine Regel kommen. Dadurch sind meine Hormone gleichbleibend und meine Hautunreinheiten sind weg! Komplett weg!

Antwort
von minaray1403, 10

Spirale oder Kondom. (Es gibt auch ein Frauenkondom, würde ich aber nicht empfehlen.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten