Biqchinqii am 14.06.2009 um 20:37 Uhr
was und warum ?

am Besten beides Pille schützt am Besten vor Schwangerschaft Kondom schützt vor HIV und Geschlechtskrankheiten und Pilzen

beides kann immer schief gehen,aber pille is besser und wenn dir sicher sein willst nimmste beides
Also Sex ohne Kondom ist zwar schön, aber was machen wenn Sie schwanger wird? Schlimmer wäre noch eine Ansteckung mit einer Krankheit, wie z. B. HIV. Ich würde daher immer mit Kondom verhüten und schützen. Tipp: http://www.stumml.de/-Drogerie-Kondome/c-14-12-0-0-0-0.html.
also cih finde die pille besser .. meiner meinung anch ist sie sicherer .. schützt aber nicht vor geschlechtskrankheiten ... also für die verhütung ist die pille besser aber gegen geschlechtkrankheiten ist ein kondom sicherer .. man sollte beides benutzten .. das ist am sichersten ^^

Kondom, weil man es nur verwenden muss, wenn man es wirklich braucht, der Körper wird daher nicht unnötig belastet und Risiken ausgesetzt und weil es das einzige Verhütungsmittel ist, das auch vor Krankheiten schützt.

also ich würde zu beidem raten da beider unsicher ist. Besonders wenn man in keiner festen Beziehung ist, ist Kondom unbedingt notwendig.

Haben beide Vor- und Nachteile!
weil das das einzigste verhütungsmittel ist das gegen aids usw schützt
weil das das einzigste verhütungsmittel ist das gegen aids usw schützt
Ist um einiges sicherer, und ich finde Kondome außerdem nicht wirklich prickelnd (sag ich als FRAU!!!).
Ohne Kondom geht aber nur in ner festen Partnerschaft, natürlich nicht bei Onenight Stands.
Sprich Pille auf jeden Fall, ist der Partner neu oder wechselt häufig ein Kondom dazu. Damit ist man so oder so auf der (von Enthaltsamkeit und Sterilisation abgesehen) sichersten Seite.
das hängt ganz von der situation ab. bei kurzfristigen bekannscthaften natürlich beides. in einer (längeren) beziehung sollte so viel ehrlichkeit und vertrauen herrschen, dass die pille genügt, falls keine ansteckenden krankheiten bei einem von beiden vorhanden sind. ein kondom hat eben den vorteil, dass es nicht nur verhütet, sondern auch vor krankheiten schützt. die pille dagegen schützt zwar nicht vor krankheiten und kann auch mal vergessen werden, kommt aber nicht unbedingt kurz vor beischlaf zum einsatz, gestaltet das liebesspiel also vll etwas unkomplizierter.eine pille kann außerdem auch nicht "abrutschen" o.ä., wirkt dafür aber eben nicht zu 100%.
Als Mann würde ich natürlich die Pille bei der Frau bevorzugen, selbst wenn man nicht sicher sein kann das man sie nimmt, als frau wenn ich kein kind bekommen möchte wäre es eigentlich egal

Beides! Pille: Verhütung, Kondom: Schutz vor Krankheit....Nur Verhütung(in der Partnerschaft):Pille

in der gefährlichen Zeit,Nein sagen.

Sie hat die höchste Sicherheit. Aber wenn Du Angst vor Krankheiten hast, sind Kondome besser.
ICh würd beides nehmen.

Die Frage lautet wofür?
am besten beides, da nur ein Kondom auch vor Krankheiten schützt.
pille verhindert keine übertragung von geschlechtskrankheiten und währt einen in einer falschen sicherheit. es geht um mehr als verhütung. vergessen darf man auch nicht dass man in den hormonhaushalt eingreift und das ggf. Nebenwirkungen mit sich bringt.

Für die absolute Sicherheit - Beides.
Aber ich finde ohne Kondom ist es schöner.

beides ist am besten,kondom schützt vor krankheiten,und falls es platzt schützt die pille wenigstens noch vor einer schwangerschaft

weil ein Kondom ja auch reißen kann usw.!!

Im Zweifel beides! Doppelt hält besser.
Sicherer, da ein Kondo,m jederzeit reissen oder unbemerkt abrutschen kann.